Archiv - Aktuelles von gestern

1. Hundeschwimmen ein voller Erfolg.

Das erste Hundeschwimmer war mit 180 Schwimmhunden ein voller Erfolg. Mit dem Verlauf der Veranstaltung ist alle Verantwortlichen sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei allen Frauchen und Herrchen das diziplinierte Verhalten der Zwei- und Vierbeiner. Alle Besucher freuen sich schon auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

1. Hundeschwimmen der Region in einem Freibad

Das hat es bei uns noch nie gegeben. Am Sonntag, den 09. September veranstalten wir im Freibad Bevern das 1. Hundeschwimmen der Region. Ab 11. Uhr können die Vierbeiner in die Fluten springen. Der Eintritt beträgt 2 Euro pro Hund. Die zweibeinigen Begleiter haben freien Eintritt. Neben dem Spaß im Wasser mit Wettschwimmen und Dog-Diving, wird auch an Land einiges geboten. Die Hundeschule Anke König Bodenwerder, die Hundeprofis Melanie Hänsel und Klaus Rüter aus Stadtoldendorf bieten Agility und Gruppenunterricht an. Zum Thema Wohlbefinden und Pflege des Hundes stehen weitere Fachleute bereit. Z.B. Ellen Meyer - Tierheilpraktikerin; Hundesalon Melanie Hänsel; Dog-Fashion Franziska Göbel. Für das leibliche Wohl der Zweibeiner gesorgt unser Imbiss-Team um Damian Schaulies.Die Hunde müssen haftpflichtversichert sein und sind auf dem Gelände an der Leine zu führen. Lassen Sie sich die erste Veranstaltung dieser Art nicht entgehen und kommen Sie am Sonntag, den 09.09.2012 ins Freibad Bevern: Einladung

Die Saison 2012 endet am 02. September

Wir bedanken bei allen Badegästen, die in der Saison 2012 unser Freibad besucht haben. Neben unseren Stammgästen konnten wir auch viele neue Besucher bei uns begrüßen. Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch unseren vielen ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern des Freibades. Nach einem über weite Strecken schlechten Sommer, hat uns der August etwas mit dem Wettergott versöhnt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr mit unseren Badegästen. Die Helfer werden sich wohl noch das ein oder andere Mal zum Arbeiten treffen.

Grillparty für unsere Mitglieder

Am Samstag, den 01. September findet auf vielfachen Wunsch für unsere Mitglieder und deren Anhang eine Grillparty im Freibad statt. Ab 19.00 Uhr wollen wir zusammen feiern. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Gelungene Ferienpassaktion

Am Sonntag, den 19.08.2012 fand der 2. Teil der Ferienpassaktion statt. Alle Kinder und Jugendliche hatten freien Eintritt in unserem Freibad. Da auch das Wetter mitgespielt hat, konnten wir 439 Kinder und Jugendliche bei uns begrüßen.

Die Aktion war somit ein voller Erfolg.

Am Freitag, den 17.August um 15.30 Uhr haben interessierte Eltern die Möglichkeit ihre Kinder zum letzten Schwimmkurs der Saison anzumelden. Bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 10 Kindern startet der Schwimmkurs noch am Freitag. Am Sonntag, den 19.August haben alle Kinder und Jugendlichen bis 16 Jahre FREIEN EINTRITT im Freibad Bevern.

Durch einen Defekt in der Filteranlage nach einem Gewitter stand unseren Badegästen in der vergangenen Woche leider nur unserer Schwimmerbecken zur Verfügung. Nach einer Woche harter Arbeit, bis in die Nachtstunden hinein, ist das Nichtschwimmerbecken nun wieder betriebsbereit. Wir bedanken uns bei allen Helfern ganz herzlich für ihren Einsatz und die unbürokratische Hilfe (ja auch so etwas gibt es). Laut Wetterbericht stehen uns tolle Sommertage bevor. Wir freuen uns auf viele Besucher – und bedanken uns selbstverständlich auch bei unseren treuen Badegästen für ihr Verständnis in der letzten Woche.

KOSTENLOSER Eintritt für alle Kinder und Jugendlichen bis 16. Jahre im Freibad Bevern am Samstag, den 04. August 2012.

Am 18. Juli haben bei strahlendem Sonnenschein wieder 30 Kinder ihre Schwimmkurse beendet. Stolz haben sie das Gelernte den zur Prüfung eingeladenen Eltern, Grosseltern und Geschwistern gezeigt. Bereits am 19. Juli haben wieder neue Kurse angefangen. Das schlechte Wetter macht uns bei der Durchführung der Kurse keine Sorgen, da uns hierfür unsere Schwimmhalle zur Verfügung steht. Dort sind die Kinder vor dem diesjährigen Sommerwetter "geschützt". Unser Badleiter Herr Andrej Schmidt versteht es immer wieder die Kinder zu motivieren und einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten. Auch die am Anfang vielleicht zurückhaltenden Kinder sind nach kurzer Zeit mit viel Begeisterung bei der Sache. Es werden weitere Kurse angeboten. Gern können Sie Ihr Kind vormerken lassen, damit es noch in diesem Sommer schwimmen lernt. Tel.Nr. 05531/8240

Allen Helfern, die am Samstag so spontan beim Heckenschneiden geholfen haben, danken wir herzlich. Das Wetter hat nicht gerade zur Gartenarbeit eingeladen, trotzdem haben alle eifrig angepackt. So konnten wir mit 23 Gästen beim Sonntagsfrühstück auf der Terrasse den schönen Blick auf unser gepflegtes Freibad genießen.

Sozialer Projekttag des Landschulheimes im Freibad

Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters hat das Landschulheim aus Holzminden einen abwechslungsreichen Tag im Freibad Bevern verlebt. Neben Schwimm-Wettbewerben stand ein Arschbomben-Contest auf dem Programm.Die Schwimmwettbewerbe fanden als Spendenschwimmen statt. Der von den Schülern erschwommene Geldbetrag wurde uns vom LSH in Form eines Defibrillator gespendet. Die offizielle Übergabe fand am selben Tag statt. Wir freuen uns sehr, dass das Landschulheim uns mit einer so grosszügige Spende unterstützt. Unser besonderer Dank gilt auch den Helfern 1 Doris Gömann, 2 Hella Koch, 3 Renate Müller, 4 Renate Engelmann, 5 Cornelia Schaar, 6 Hannelore Litta, 7 Ingrid Hemme, 8 Brigitte Weege, 9 Lore Habermann, 10 Nadja Schmidt, 11 Astrid Herrmann, 12 Elisabeth Kriesten, 13 Bärbel Göhmann, 14 Brigitte Lorenz. Auf der Homepage des Landschulheims ist der Bericht der Spendenübergabe zu finden. Link

Frühstück im Freibad

Nach der gelungenen Premiere am Muttertag, bieten wir auf Wunsch unserer Badegäste an weiteren Terminen ein leckeres Sonntagsfrühstück an. Termine sind unter dem gleichnamigen Link zu finden. Die Einladung kann sowohl hier als auch auf der Download-Seite runtergeladen werden: Download

Muttertagsfrühstück im Freibad

Am Muttertag wurde im Freibad Bevern zum ersten Mal ein leckeres Sonntagsfrühstück angeboten. Der neue Kioskbetreiber Herr Schaulies sorgte mit seinem Team für eine gelungene Premiere. Für die anwesenden Mütter spendierte er zur Feier des Tages einen Begrüßungssekt. Alle Teilnehmer sind sich einig, dass das Sonntagsfrühstück regelmäßig angeboten werden sollte. Die Fotos hierzu folgen in Kürze.

Saisonstart 2012

Seit Mitte März ist im Freibad richtig was los. Wir sind unter der Leitung unseres Badleiters Andrej Schmidt dabei unser Freibad für die Saison 2012 vorzubereiten. Zahlreiche Frostschäden mussten beseitigt werden , viele Reparaturen und Reinigungsarbeiten sind angefallen. Jetzt ist es fast geschafft. Einige Stunden Arbeit liegen zwar noch vor uns, der Saisonstart rückt aber in greifbare Nähe. Unsere Mitglieder werden am Freitag, den 04.05. schon mal eine Runde Probeschwimmen, bevor das Bad am Samstag, den 05.05 um 9.00 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet wird. Alle Mitglieder sind eingeladen sich am Probeschwimmen mit anschließendem Grillen zu beteiligen.

Saisonstart 2012 in den Weser-Ith-News

Der Artikel zum Saisonstart in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

40 Kinder haben im Freibad Ostereier gesucht.

Der Artikel zur Ostereiersuche in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

Die Einladung zum Ostereiersuchen in den Weser-Ith-News

Der Artikel zum Ostereiersuchen in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

Einladung zum Ostereiersuchen 2012

Die Einladung zum Ostereier-Suchen ist jetzt auch online verfügbar: Link

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2012

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung ist jetzt auch online verfügbar: Link

Der Artikel zur Jahreshauptversammlung in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

2. Grünkohlwanderung des Freibadvereins

Am Sonntag, den 22.01.2012 fand die 2. Grünkohlwanderung des Freibadvereins statt. Bei durchwachsenem Winterwetter trafen sich 30 wanderlustige Mitglieder zum ersten Zusammentreffen im neuen Jahr. Nach einer kurzen Wanderung fand im Freibad ein Zwischenstopp statt, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Anschließend ging es weiter zum Gasthaus Hesse, wo leckerer Grünkohl und Schnitzel auf die hungrigen Wanderer warteten. Mit einem gemütlichen Zusammensein endete das erste Treffen im neuen Jahr.

Die Grünkohlwanderung in den Weser-Ith-News

Der Artikel zur Grünkohlwanderung in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

2. Laubfest im Freibad

Am 12.11. fand unser 2. "Laubfest" statt. Wir wollten uns um 10.00 Uhr am Freibad treffen. Die Arbeitswütigsten konnten allerdings so lange nicht warten und waren schon eine halbe Stunde vorher aktiv. Bei schönstem Sonnenschein - so ein Wetter hätten wir im Sommer brauchen können - haben wir auf den Parkplätzen Laub gefegt und Bäume geschnitten. Alle waren mit viel Freude dabei. Für Getränke und Speisen war selbstverständlich gesorgt. In der Schwimmhalle wurden Kürbissuppe, Kuchen, Kaffee und Glühwein angeboten, so konnten sich alle nach getanen Arbeit stärken. Einige Helfer hatten so viel Spaß das sie sich am nächsten Wochenende gleich noch einmal getroffen haben.
Der Vorstand bedankt sich noch einmal bei allen Helfern für die bisher geleistete Arbeit. Wir haben in diesem Jahr weit über 1700 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.
Die Stunden, unserer fleißigen Bäcker und Bäckerinnen sind hier noch nicht einmal eingerechnet.

Das Laubfest in den Weser-Ith-News

Der Artikel zum Laubfest in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

1.Freibad-Saison unter der Leitung unseres Vereins erfolgreich beendet

Die erste Saison als Freibadbetreiber liegt hinter uns. Leider war das Wetter alles andere als freibadtauglich. Trotzdem haben wir ein beachtliches Ergebnis erzielt und im Gegensatz zu vielen anderen Freibädern, geringere Einbußen hinnehmen müssen. Mit knapp über 39.000 Besuchern und gut über 40.000 Euro Gesamteinnahmen können wir einigermaßen zufrieden sein - bei dem Wetter hätte es schlimmer kommen können.

Freibadsaison 2011 beendet

Der Artikel zum Saisonende in der Onlinezeitung Weser-Ith-News: Link

Archivierte Flyer

Diese Flyer stammen aus der Saison 2011 und sind nicht mehr aktuell.
Flyer zum Wassergymnastikprogramm von Kai Biala
Flyer zur Ferienpassaktion 2011
Flyer zur Schaumparty

Ferienpassaktion im Freibad Bevern

Erstmalig findet am 25./26.07.2011 eine Ferienpassaktion im Freibad Bevern statt. Gemeinsam mit dem Familienzentrum und der Jugendpflege wird es eine Übernachtungsparty im Freibad geben. Weitere Infos gibt es hier.

Vortrag von Herrn Dr. Bub - Richtiger Umgang mit einem AED-Gerät

Auf unserer Jahreshauptversammlung hatten wir bekanntgegeben, dass wir sehr gern einen Defibrillator anschaffen würden. Vorab findet am 31.05.2011 im neuen Feuerwehrgerätehaus in Bevern eine Veranstaltung statt, in der der sachgerechte Umgang mit einen AED (automatischer externer Defibrillator) gezeigt wird. Herr Dr. Bub wird einen Vortrag über den plötzlichen Herztod und die Herz-Lungen-Wiederbelebung halten und Frau König (Ausbildungsleitung der Johanniter-Unfall-Hilfe) demonstriert den richtigen Umgang mit einem AED. Alle Anwesenden haben die Gelegenheit, die Herzdruckmassage zu üben und den Umgang mit dem lebensrettenden AED zu erlernen.

Wassergymnastik im Freibad Bevern

Ab 06.06.2011 wird im Freibad Bevern von der Praxis für Physiotherapie Kai Biala Wassergymnastik angeboten. Zum einen besteht die Möglichkeit einen Kurs als Reha- und Funktionstraining zu belegen - dies allerdings nur nach ärztlicher Verordnung. Zum Anderen werden Kurse zur Prävention angeboten, die von vielen Krankenkasse gefördert werden.

Weitere Infos gibt es hier

Saisonstart

Auf der Vorstandsitzung vom 02.05.2011 hat der Vorstand des Vereins Freibad Bevern-Burgberg e.V. einstimmig beschlossen das Bad trotz des nicht so tollen Wetters am Samstag, den 07.05.2011 um 11.00 Uhr zu öffnen. Die Öffnungszeiten für die erste Woche wurden wie folgt beschlossen:

Samstag, den 07.05 und Sonntag, den 08.05.von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Von Montag, den 09.05 - Freitag, den 13.05.2011 von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Die Wassertemperatur von 23 Grad wird nicht garantiert. Wir wollen aber allen Wasserratten trotzdem die Gelegenheit geben die Saison schon einmal zu beginnen. Unser Badleiter Herr Andrej Schmidt hat sich in der Vorstandssitzung spontan bereit erklärt die erste Woche ehrenamtlich zu arbeiten. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.
Wir freuen uns auf viele schwimmwütige Badegäste die mit uns in die Saison 2011 starten.
Das Frühschwimmen wird ab Montag, den 16.05.2011 ab 6.00 Uhr wieder angeboten.

Das Freibad war im Fernsehen

Am 03. April um 18:45 bis 19:30 hat die DAS!-Moderatorin Inka Schneider in der Sendung "DAS!" um 18.45 Uhr im NDR von ihrem Besuch im Freibad berichtet. Sie hat uns am 02.04.2011 von ca. 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei den Saisonvorbereitungen geholfen. Alle Mitglieder treffen sich ab 10.00 Uhr im Freibad zum Arbeitseinsatz. Da es sehr sonnig werden soll, ist dies eine gute Gelegenheit unsere Vereins-T-Shirts einzuweihen.

Nachtrag: Ein paar Fotos dazu gibt es auch auf der Seite des NDR

T-Shirts

Auf unserer Jahreshauptversammlung vom 18.02.2011 wurde die Anschaffung von Vereins-T-Shirts beschlossen. Diese können ab sofort bei Annegret Fiene bestellt werden. Folgende Größen sind lieferbar:

T-Shirts (untailliert): S - 3XL
Kinder-T-Shirts: 104 - 164
(kleinere Shirts ab Gr. 90 sind in einer etwas anderen Qualität lieferbar.)